VMA e.V.
Vereinigung Mandatsträger*innen Afrikanischer Abstammung 
 

Unsere Projekte/Aktionspläne

Wir fördern Überparteiisches und generationenübergreifendes Empowerment von Mandatsträger*innen sowie Organisationen, Gruppen und Individuen afrikanischer Abstammung.


Einladung zu einem Community-übergreifenden, politischen Vernetzungstreffen: „Der Weg in die Parlamente - Mandatsträger:innen afrikanischer Herkünfte vernetzen“ am 9. Juli 2022, von 10:00 - 14:30 Uhr @AGH_Berlin
Anmeldung hier: 

Formula



  • 220623 Pressemitteilung VMA 9. Juli-2
  • 220623 Pressemitteilung VMA 9. Juli-1






 

Projekte/Aktionspläne

Beyound-Evacuation Aktionspläne

Beyound-Evacuation Aktionspläne

Datum: ab. 17.03.2022

lnhalt: Liebe Unterstützer:innen, nach unserer Aktion #evacuateafricansfromua ist etwas Ruhe zur Selbstorganisation eingekehrt: Ankommen und Verteilung, Versorgung und Unterbringung der Betroffenen, Aufgabenverteilung, Kostenregulierung und Self-Organizing aller Beteiligten wie Safe City, Arrivati, Afrotopia und all den Helfer:innen vor Ort in Hamburg. Die Arbeit ist nicht beendet. In verschiedenen Rollen haben sich die Bündnispartner aufgeteilt um die große Aufgabe zu meistern. Es bleiben Fragen zum Umgang mit ausländischen Menschen, die in der Ukraine studiert, gearbeitet und gelebt haben. Ihr Aufenthalts-/Bleiberecht, die Wiederaufnahme bzw. Beendigung ihrer Studien bleiben eine Sorge vieler dieser Menschen. Asmara’s World und VMA e.V. bleiben an diesen Themen dran. Mit #beyondevacuation setzen die Initiatorinnen die Mission fort. Werdet Teil unserer neuen Facebook-Family beyondevacuation Spenden werden weiterhin über den Paypal-Link oder direkt über das Vereinskonto der Vereinigung Mandatsträger:innen Afrikanischer Abstammung (VMA) eV entgegengenommen: VMA e.V. | Berliner Volksbank | IBAN: DE27 1009 0000 2788 0460 09 |BIC: BEVODEBB Verwendungszweck: beyondevacuation (unbedingt angeben!) Wer noch Unterbringungsmöglichkeiten hat, kann sich gerne für den Hamburger Raum an evacuateafricansfromua@gmail.com wenden. Wer sich gerne tatkräftig einbringen möchte, kann sich an das Welcome-Team im Safe City, Alsenstr 1, 22769 Hamburg richten. Unter der Hotline-Nummer +49 (0)1521 7269967 nehmen wir Anfragen und Angebote auf. Vielen Dank für die Unterstützung! Team beyondevacuation Wir sammeln bis 10.04.2022 €20.000 für #beyondevacuation. Können Sie helfen?

Evakuieren Aktionspläne

Evakuieren Aktionspläne

Date: ab. 03.03.2022

lnhalt Evakuieren Aktionspläne, Spende Aktion, Transporter organisieren in kooperation mit Amara´s World e.V. und TANG e.V..

Open Letter to the Europian- Union

Open Letter to the Europian- Union

Date: 22.02.2022

Brief-Inhalt: An Open Letter to the Europian Union and German Government for immediate interventionto curb on the on-going evacuation measures in Ukraine/Poland border, in which irrational/Diskrimination were observed on the process.

Wahl- Unterstützung für Bürgermeister

Wahl- Unterstützung für Bürgermeister

Datum: 12:10:2022

lnhalt: Dr. Joy Alemazung ist ein Segen nicht nur für die Diaspora sondern für die gesamte Gesellschaft. Im Rahmen meines gesellschaftlichen Engagements bin ich dieser vorbildlichen Persönlichkeit begegnet. Neben seiner Tätigkeit als Experte und Fachmann für EZ-Themen sowie Themen in den Bereichen Demokratisierung, gute Regierungsführung und nachhaltiger Entwicklung (er hat viele fachliche Veröffentlichungen darüber), hat er immer Zeit und ein offenes Ohr für die Diaspora und ihre Belange. Dank seiner Beratung, Begleitung und Unterstützung haben viele Diaspora Organisationen aus unterschiedlichsten Regionen der Erde (Lateinamerika, Afrika, Asien) erfolgreiche EZ-Projekte hierzulande und in ihrer Heimat erfolgreich umsetzen können. Dafür sind wir ihm immer dankbar. Seine Kompetenzen, gekoppelt mit starken menschlichen Werten wie Empathie, Geduld, Verständnis und ein gutes Herz, machen ihn zu einem großartigen Vorbild und Führungspersönlichkeit. Deutschland. Er hat dies nicht nur initiiert und sich Zeit dafür genommen, einzelne MandatsträgerInnen afrikanischer Abstammung in Deutschland zu recherchieren und zu kontaktieren mit seiner Vision, sondern auch die Geduld und Expertise gehabt, die Entstehung und Etablierung zu begleiten. Als Ende 2017 der Verein vollständig etabliert wurde, sagte er: Seine Arbeit ist vollendet und als nicht Mandatsträger überlässt er es uns nun, die Arbeit mit dem Verein fortzusetzen. Als aktuelle Vorsitzende dieses wichtigen Vereins bin ich ihm dankbar und freue mich immer auf seinen guten Rat und seine Unterstützung für die Angelegenheiten dieses Vereins sowie anderer EZ-Projekte.

Gratulations an Wahl-Sieger

Gratulations an Wahl-Sieger

Datum: 18.09.2021

Beschreibung Vereinigung Mandatsträger*innen Afrikanischer Abstammung (VMA) e.V. gratuliert den 4 Afro-Deutschen Kandidaten Herzlich für den Sieg zum Bundestag, dazu ist unser Robert Schaddach für sein wieder direkt gewähltes Mitglied des Abgeordnetenhauses (MdA).

Wahl- Unterstützung

Wahl- Unterstützung

Datum: DEMOKRATIE BRAUCHT MEHR VIELFALT! ab 18.19.2021

Inhalt Vereinigung Mandatsträger*innen Afrikanischer Abstammung (VMA) e.V. unterstützt politische Teilhabe für People of Color oder Afro Deutsche im Bundestag. Deshalb bitten wir Sie den Kandidaten in Euren Regionen mit Afro Hindergrund zu wählen, um mehr Vielfalt im Bundestag zu schaffen.

# GEHWÄHLEN -AKTION

# GEHWÄHLEN -AKTION

Datum 14.03.2021

lnhalt: Vereinigung Mandatsträger/innen Afrikanischer Abstammung (VMA) e. präsientiert # GEH WÄHLEN AKTION

# Hanau 19.02.2020 war kein Einzelfall!

# Hanau 19.02.2020 war kein Einzelfall!

Datum: 19.02.2020

lnhalt Aktionsplan gegen Rassismus

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos